Über mich

Mein Name ist Nathalie Haas-Vario, ich bin im Juli 1968 geboren und arbeite als Flugbegleiterin bei Austrian Airlines. Mein Pädagogikstudium habe ich 2007 abgeschlossen. Ich habe die Ausbildung zur diplomierten Lerndidaktikerin und zur diplomierten Legasthenietrainerin beim EÖDL (Erster Österreichischer Dachverband für Legasthenie) erfolgreich abgeschlossen. Lernen war für mich nicht immer so einfach - ich selbst habe die Externistenmatura gemacht. Heute ist mir bewusst, dass manches einfacher gegangen wäre, hätte ich die richtigen Lernstrategien und Lernmethoden gehabt. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und weiß, wie schwierig und fordernd die Schulzeit sein kann - sowohl für Schüler als auch für Eltern. Jeder will nur das Beste für sein Kind. Das ist oft eine Gratwanderung zwischen Hausaufgaben, Prüfungen und Freizeit. Es ist mir ein großes Anliegen sowohl Kinder als auch Jugendliche in der Schule zu unterstützen, denn Erfolg beginnt im Kopf!